Daniel Rex (46), wohnhaft in Groß Schönebeck, Polizeibeamter, 2 Kinder, WIR-Kandidat für den Ortsbeirat und die Gemeindevertretung
Seit über 20 Jahren lebe ich in Groß Schönebeck und habe die dörfliche Gemeinschaft lieben und schätzen gelernt. Im Gegensatz zu meiner Geburtsstätte Rathenow, habe ich hier erstmals das Gefühl von „Heimat“ verspürt und möchte den Zusammenhalt mit den gewonnenden Freunden und Nachbarn in Groß Schönebeck nicht mehr missen.
Aus diesem Grunde möchte ich mich aktiver in die gemeinschaftsfördernde Arbeit auf den Ebenen „Ortsbeirat“ und „Gemeindevertretung“ einbringen. Ich durfte in den letzten Jahren so viele liebe Groß Schönebecker/innen kennenlernen und habe festgestellt, dass es innerhalb der Dorfgemeinschaft viele Ideen und noch mehr Potenzial für die zukünftige Entwicklung unseres Ortes und der benachbarten Ortsteile gibt.
Um dieses Potenzial gewinnbringend für unseren Ort einzusetzen, benötigt es eine bessere Zusammenarbeit auf den Ebenen Ortsbeirat und Gemeindevertretung. Diese Zusammenarbeit sollte geprägt sein von „gelebter Transparenz“ und „sachlicher Auseinandersetzung“ mit Themen, die den Mitbürger/innen auf der Seele brennen.